Die Jahreslosung für 2018

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst

Offenbarung 21,6

Junge Gemeinde


 

Wir sind Junge Gemeinde Grüna. Wir treffen uns Montagabend, um zusammen Gott zu erleben, um zusammen zu sein und zu quatschen, um zu singen und damit ehrlich zu werden vor Gott. Um über Themen zu reden und etwas zu hören, die etwas mit Gott zu tun haben und ihn dabei besser kennen zu lernen, um ihn zu genießen und von seiner Gegenwart zu trinken. Auch machen wir Spiele, wir grillen und essen, spielen und schauen Fußball zusammen. Wir genießen die Zeit, die wir gemeinsam verbringen.

Unser Ziel ist es, Gott immer mehr kennenzulernen, weil wir glauben, dass er real ist, also eine Persönlichkeit, die man kennenlernen kann. Wir wollen zusammen erleben, wie er heutzutage noch wirkt und seine Gegenwart spüren.
Auch wollen wir Plattform sein, um Freundschaften zu bauen und zu pflegen. Mehr über Gott zu erfahren und ein Ort sein, wo alle Masken und Fassaden abgelegt und aufgebrochen werden dürfen. Wo Ehrlichkeit zu Hause ist.

Wir glauben, dass eine große Sehnsucht in dieser Generation steckt nach Ehrlichkeit, Authentizität und Tiefgründigkeit. Diese Sehnsucht kann nur Gott erfüllen und wir glauben, dass er eine Sehnsucht danach hat, junge Menschen so richtig mit seiner ekstatischen Freude, Liebe und Annahme zu füllen. Und deshalb ist es wichtig, dass viele junge Menschen von dieser Liebe erfahren, die rein und ehrlich ist.
 

Zielgruppe Jungs und Mädels, 14 bis 28 Jahre
Zeit Montag, 18.30 Uhr
Ort Hintereingang der Kirche im JG Raum
Ansprechpartner Ben Hähle
Mail ben.haehle@arcor.de
Homepage www.junge-gemeinde-gruena.jimdo.com