Die Jahreslosung für 2018

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst

Offenbarung 21,6

Kinderstunde

Wir spielen ein oder zwei Spiele, bis alle da sind. Circa 16.45 Uhr stimmen wir uns mit einem Lied ins Thema ein. Dazu gibt es meist eine biblische Geschichte und verschiedene Aktionen.

Wenn wir alles gut schaffen, haben wir etwa 17.15 – 17.30 Uhr Zeit um uns bei Krümeltee und Keksen ein wenig zu unterhalten. Nach dem Abräumen basteln wir etwas Schönes oder spielen gemeinsam. Im Sommer gehen wir dazu auch gern hinter die Kirche.

Manchmal gibt es auch etwas Besonderes. So waren wir z.B. auch schon mal beim Bäcker Brot bzw. Plätzchen backen und ein Ausflug zu einer Festeausstellung ist auch noch geplant.

Zum Abschluss unserer Treffen erinnern wir uns gegenseitig daran, dass Jesus Christus mit uns geht. Wir reichen uns die Hände und wünschen uns Frieden.

 

Also, wer immer du bist:

Friede sei mit dir!

Zielgruppe Kinder zwischen 5 bis 8 Jahren

Zeit Freitag, 16.30 – 18.00 Uhr
Ort Pfarrhaus, großer Saal
Ansprechpartner Regina Sprunk
Telefon 0371 9099488